Unser Podcast hat in dieser Staffel noch einmal richtig den Turbo gezündet. Wir durften mit wunderbaren Menschen sprechen, die die Zuhörer*innen und uns rund um die Zukunft der Arbeit und New Work inspirierten. Für uns persönlich war jedes einzelne Gespräch pure Weiterbildung.
Mit Jörg Kundrath sind wir in die Staffel gestartet und haben erfahren, wie gut sich Unternehmertum und Familie unter einen Hut bringen lassen – wenn man es will!
Chris Menzel hat die größte Herausforderung gemeistert und Robert über die Menopause und alle damit einhergehenden Herausforderungen im Berufsalltag aufgeklärt. Ein Einfallstor für Diskriminierungen, das viel zu wenige Unternehmen auf dem Schirm haben.
Jobsharing ist für uns eines DER Themen der neuen Arbeitswelt und mit Esther und Katharina von Pairforming und Thomas Angerstein von SAP hatten wir die besten Botschafter für das Thema zu Gast.
Die mentale Gesundheit ist nicht erst seit Corona eines der wichtigsten Themen im BGM. Hört deshalb unbedingt Katrin Terwiel zu und macht die Tipps nach.
Ein Novum war unser gemeinsames Interview mit Judith und Markus Klups – wir als Gründerpaar haben ein Gründerpaar interviewt. Diese Gruppentherapiesitzung dürft ihr nicht verpassen 😉
Und wie Kinderbetreuung digital funktionieren kann, hat uns Sabine Wildemann von KidsCircle.io erzählt. Da kann kein Arbeitgeber mehr sagen, es gibt keine Unterstützungsmöglichkeiten für die Mitarbeiterinnen.
Und in der aktuellsten Folge ging es um die Fähigkeiten, die Eltern automatisch erwerben und im Berufsalltag anwenden können. Lasst euch von Dr. Stephanie Robben-Beyer über diese interessanten Wechselwirkungen informieren
Ein paar Folgen gibt es bis zur Sommerpause noch. Freut euch drauf und abonniert gerne den Kanal, das unterstützt uns am besten.